Schnettereteng! - oder - Es geht voran ^^

Am vergangenen Mittwoch wurde durch unsere äußerst erfolgreiche Putzkolonne mit dem Aufräumen bis einschließlich der Menagerie in Karazhan der Grundstein gelegt, um auch mal weiter oben Ordnung zu schaffen. Hierzu schlossen sich zum Ausklang des Wochenendes am Sonntag Abend Afra, Rotzer, Phyltus, Sulhaya, Turamba, Johanne, Ithuriel, Kalyani und Cuthalion zu einer vielversprechenden Schlachtgruppe zusammen. Auf unseren Mr. Zuverlässig, Solstafir, warteten wir leider vergebens, der Gott der DSL-Verbindung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig verstärkte uns also Druidius, und mit leichter Verspätung ging es los.

Zielstellung waren erstmal Aran und der Schrecken der Nacht. Mit Letzterem begannen wir, er flatterte uns ja quasi über dem Weg... Turamba beschwor ihn nach ausführlicher Einweisung (ein Dankeschön an Alfur für seine Tipps im Vorfeld!), und wir konnten feststellen, dass kein Schlachtplan den ersten Feindkontakt überlebt. Aber - Zitat Theo: learning bei sterbing - wir wussten erstmal, wies langgeht und ergänzten unsere Taktik.
Leider dauerte unsere Lernphase weitere 3 Versuche an, ohne dass es zur Püfungsreife gekommen wäre, weshalb wir die Sache auf sich beruhen und das klapprige Knochengerüst noch ne Weile am Leben ließen.

Unser Weg führte uns also durch diverse Mobgruppen immer weiter nach oben in den Turm von Karazhan, bis wir in Arans Privatbibliothek standen. Unterwegs sammelten wir einige Buchbände ein, die wir ihm eigentlich zurückgeben wollten. Nachdem wir aber unser Anliegen vorgetragen hatten, erwies sich der alte Zausel als sehr unwirsch und schickte uns Feuerbälle, Frostblitze, Arkane Explosionen, diverse Blizzardse sowie 4 Elementare auf den Hals. Da will man mal freundlich sein, und dann sowas ... Also starben wir so vor uns hin, nahmen ihm das übel und dachten uns etwas aus. Die Bücher lasen wir erstmal selbst, das hatte er nun davon *hehe* - und wir besuchten ihn erneut. Diesmal halfen ihm all seine Tricks nichts - er konnte zwar den einen oder anderen Helden aus dem Anzug hauen, am Ende bezahlte er jedoch seine Unfreundlichkeit mit dem eigenen Ableben sowie dem Anhänger des violetten Auges, über den sich Afra freuen konnte, sowie dem Gesichtsschutz des Stahlrückens, der entzaubert wurde.

Durch das Neuland, das viele von uns an diesem Abend entdeckten, ging es zum Teil etwas durcheinanderer und schleppender voran, so dass wir an dieser Stelle nicht viel weiter gehen, sondern zum Abschluss ein kleines Schachspiel wagen wollten. Die Regeln waren schnell erklärt, und nach wenigen Minuten hatten wir den gegnerischen König auch schon matt gesetzt. Wir schnappten uns den Schlüssel zu seiner Schatzkiste und holten das Triptychonschild der Uralten zum Entzaubern heraus, sowie den Gurt des Verrats, um den sich unsere Dudus kloppen konnten. Druidius hatte hier das Würfelglück auf seiner Seite, gz!

Die Stimmung war gut, wir waren jung und brauchten die Dropse... ^^ - und so verabredeten wir uns für den Montag Abend zum Ausnutzen der ID, denn zum einen hatten wir mit dem Knochengerüst noch ne Rechnung offen, und dem Prinzen wollten wir nun auch unsere Aufwartung machen. Diesmal mussten wir leider auf die leckeren Manakekse von Afra sowie ihre persönliche Teilnahme verzichten :-( , dafür war aber Solstafir mit von der Partie, dessen Verbindung zum Glück wieder reibungslos funktionierte. Da wir uns zum verblichenen Aran hochporten konnten, schlugen wir gleich den Weg zum Prinzen ein. Unterwegs ereilte uns ein Randomdrop - Phyltus freute sich über die Stiefel der Vermeidung.

Beim Prinzen selbst erging es uns ähnlich wie bei Aran: "Guten Tag, Eure Herrlichkeit! ... wwaaaahhhhh" bumm bumm bumm - tot ^^
Naja, nicht ganz, aber fast. Den ersten Versuch starteten wir schön in die Nischen gestellt, die folgenden probierten wir von der Tür aus. Der Anfang vom Ende wurde mit schöner Regelmäßigkeit durch Rotzers Tod eingeleitet, und Totstellen war nicht für alle eine Lösung :-).
Aber im vierten Versuch lief es dann endlich rund. Bis zur Megadamagephase bekam Rotzer von uns einen schönen Aggro-Vorsprung, und dann bliesen wir alles raus, was wir hatten. Watt n Krawall! Und was für ein Anblick! Rotzer - strahlender Krieger, Turm in der Schlacht - er sah nicht nur verdammt gut aus, wie er dort vor dem Prinzen stand und Prügel bezog - NEIN! Er überlebte auch! Somit war die dritte Phase auch kein Problem mehr, und der Raid zählte laut mit, als dem bösen Obermotz Prozent für Prozent die HP ausgingen. Bäng! Down!! *JUBEL!* Und alle hatten überlebt.

Die Aufstellung zum Gruppenfoto war da schneller gemacht als das Looten, aber dann griff unser Raidleiter Tura zu und zauberte aus den Überresten die Zierde der gestohlenen Seelen für sich selbst - jaja, Raidleiter muss man sein ^^ Aber dann ein Aufschrei - der Phoenixbogen des Sonnenzorns kam zum Vorschein! Drei Jägern fiel die Zunge sabbernd auf die Tastatur *schlabber*, und Sulhaya startete den Würfelkampf mit einer satten 93!!! Ein Aufschrei des Entsetzens erscholl von seinen Kollegen - doch bevor etwas anbrennen konnte, konterte Solstafir mit einer fetten 98 - HAMMER!! Da blieb Cuthalion mit seiner 16 etwas hinter den anderen zurück, und ein stolzer Sol nahm seinen neuen Bogen in Empfang. Als letztes kam noch der Gutschein für den Helm des gefallenen Helden zum Vorschein, nur die Jäger konnten Bedarf anmelden, andere Klassen dafür waren nicht anwesend. Vornehm hielten sich die beiden Monsterwürfler von eben zurück, und mit einer mittelmäßigen 56 sicherte sich Cuthalion den Loot.

Vollgepumpt mit Adrenalin und angesichts des günstigen Zeitpunkts (es war so gegen 22:30 Uhr glaub ich) machten wir eine kurze Pause und sammelten uns auf der Terrasse, um einen weiteren Versuch auf den Schrecken der Nacht zu starten. Kurz das Vorgehen besprochen, und etwas Uraltes erwachte in der Ferne... (falls ich das noch nicht erwähnt hatte... ^^). Nun, auch an diesem Abend zeigte sich das Monster widerspenstig, und schickte uns Mal um Mal auf die Bretter. Es war schon nach 23:00 Uhr, als Kaly dem Ruf ihres Bettes folgte, und wir für die letzten beiden Versuche Loson nachluden - thx nochmal für die Hilfe, Loson! Nicht, dass wir den Boss dann gelegt hätten, aber der letzte Versuch endete bei 22% - da hörten wir nicht nur seine Knochen, sondern auch seine Zähne klappern Smile Aber da wir in Sachen Elixiere und Tränke nun komplett ausgelaugt waren, beendeten wir diese Weiterbildung, hier werden wir also in Zukunft noch dran arbeiten.

Insgesamt war es eine super Kara-Woche, die gezeigt hat, dass wir allmählich den Obermotzen dort das Wasser reichen können. Es war fürchterlich spannend, die Stimmung hat gepasst, und der Erfolg trug auch ein wenig zur Unterhaltung bei ^^ Dickes GZ an die Gewinner der Dropse und ich freu mich aufs nächste Mal!

Forum / Kommentar